The Grinch – ein Weihnachtsmuffel wird bekehrt!

Ich habe mich bislang mit weihnachtlichen Inhalten auf meinem Blog sehr zurückgehalten. Bis auf einen Artikel zum Adventskalender-Bashing meiner Tochter und einen Gastbeitrag bei Kellerbande zum Geschenke-Dilemma habe ich nichts beigetragen. Bis jetzt. Warum? Die Flut an Verlosungen, Adventskalendern und besinnlichen Texten auf all den Blogs hat bei mir genau das Gegenteil von „in Weihnachtsstimmung kommen“ bewirkt. Bereits am 2. Dezember konnte ich das Wort „Adventskalender“ nicht mehr hören. Mitte Dezember hatte ich dann die Schnauze voll von Verlosungen und Texten über Weihnachten. Zu viel. Überall.

Ich sehnte mich nur noch nach Ruhe. Auch auf dem Blog. Einfach mal nen Knoppers essen und den Gang rausnehmen;) Auch, wenn es nicht halb zehn in Deutschland ist. Denn eigentlich mag ich die Zeit um Weihnachten, aber zu viel Trubel, Termine und dieser Konsumkack haben es mir in diesem Jahr ein wenig verhagelt. Doch in den letzten Tagen hat sich das geändert. Diese unbändige Freude meiner Tochter über den Weihnachtsbaum hat mir das warme fuzzy Feeling so rund ums Herz zurückgebracht. Ihr Staunen macht es zu dem tollsten Fest überhaupt: „Tannenbaum groß! So schön!“ Jeden Morgen rennt sie nun ins Wohnzimmer und will sich den Baum angucken. Ihr Lachen. Ihre Freude an Weihnachtsliedern. Das macht die Stimmung aus. Ich danke meiner kleinen frechen wunderbaren süßen Tochter dafür, dass sie mir zeigt, warum Weihnachten toll ist und worum es eigentlich geht. Nämlich um Familie, Liebe und Beisammensein. Und natürlich um die Geburt von JC (wird ja oft vergessen in diesen Tagen).

Ich freue mich jetzt schon auf ihren Gesichtsausdruck, wenn sie ihre Geschenke bekommt und wir mit unserer Familie und insgesamt zwölf Leuten zusammen feiern. Wie sie sich über den Besuch ihrer Cousins und Cousinen freuen wird. Ich freue mich darauf.

Ja, jetzt ist es da. Dieses Gefühl, das ich bis jetzt vermisst habe.

Danke Maus!

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und entspannte Tage im Kreise eurer Lieben! Genießt es!

2 Kommentare zu „The Grinch – ein Weihnachtsmuffel wird bekehrt!

Kommentar verfassen

