Mecker Montag: O summer where art thou?

Da Montage ja generell einen schlechten Ruf haben und irgendwie scheiße sind, hau ich hiermit auch noch mal kräftig drauf. Ich eröffne hiermit feierlich den ‚Mecker Montag‘. An diesem Tag lass ich raus, was mich nervt. On- und Off-Topic. Auf bloggerisch würde man sagen, dass ich einen Rant starte oder rante, aber irgendwie finde ich den Ausdruck doof.

Dieser Montag ist außerdem besonders hart: Es ist der Montag nach dem Urlaub. Also: the godfather of all shitty mondays. Ich nehme es mit Humor und lasse mich über das Wetter aus. Das macht man in Deutschland so. Denn in Italien war das Wetter bombe und laut Wetter-App ist dies immer noch der Fall. Diese penetranten Sonnen, die mir die App anzeigt und mich anlachen, sind wie Hohn. Denn in Deutschland besteht der Sommer mal wieder aus wechselhaften Tagen mit durschnittlich 16 Grad. Dazu gesellen sich verregnete Tage mit zehn Grad. Dann gibt es die Ausreißer: Zwei Tage lang schwüle 30 Grad, die aber von Unwettern abgelöst werden, damit hier nicht irgendwer auf dumme Gedanken kommt und meint, es kommt nun wirklich der Sommer. Dann gibt es noch ein paar Stürme und Gewitter. Entwurzelte Bäume und voll gelaufene Keller. Und dann ist September und alle hoffen auf einen goldenen Oktober. Die Meteorologen sprechen rückblickend von einem der wärmsten Sommer der Menschheitsgeschichte und die Bild kündigt schon mal vorsichtshalber einen sibirischen Killer-Winter (gerne auch als ‚die Russen-Peitsche‘ bezeichnet) mit potenziellen Eisbären-Attacken an. So von wegen globale Erwärmung und so.

In diesem Sinne wünsche ich eine fantastische Woche!

2 Kommentare zu „Mecker Montag: O summer where art thou?

Kommentar verfassen

