Baby Charts – der Soundtrack zum ersten Jahr

Egal ob Wickeltisch-Wrestling, nächtliche Schreiattacken, endlos scheinende Schübe oder chronischer Schlafmangel: Es gibt für jede Situation den perfekten Song! Hier meine Hitliste für das erste Jahr:

Die Hits bei nachtaktiven Babys & akutem Schlafmangel:
Zombie – Cranberries
No sleep till brooklyn – Beastie Boys
Insomnia – Faithless
Atemlos – Helene Fischer
Crazy – Britney Spears
Don’t wake me up – Chris Brown

Perfekte Songs für den Wickeltisch:
Don’t turn around – Ace of base
Shit happens – Lou Bega (den Song gibt’s wirklich!)
Hold back the river – James Bay

Lieder für den Schub und krawallige Kinder:
Just a phase – Incubus
Insane in the brain – Cypress Hill
Scream and shout – Will I am & Britney Spears
Hit me baby one more time – Britney Spears
Krawall und Remmidemmi – Deichkind
Don’t stop me now – Queen
It wasn’t me – Shaggy

Hits für die ersten Wörter:
Mammamia – Abba
Say my name – Destinys Child
Words don’t come easy – F.R. David

Lieder, die immer passen:
Times like these – Foo Fighters
Girl on fire – Alicia Keys
You are so beautiful – Joe Cocker

Leservorschläge:
Do what you want (with my body) – Lady Gaga (für den Kreißsaal)
Flash mich – Mark Forster (für schlaflose Nächte)

Für die Stillzeit kann man einfach die Milchbar-CD’s einwerfen!

…to be continued…wer noch weitere Vorschläge hat: her damit!

2 Kommentare zu „Baby Charts – der Soundtrack zum ersten Jahr

  1. 🙂 da sind aber ein paar sehr treffende dabei. Vor der Geburt habe ich Songs gesammelt die im Kreissaal laufen könnten. Z.b. Do what you want (with my body) von Lady Gaga. Zur Liste „bei akutem Schlafmangel“ würde ich noch Flash mich von Mark Foster hinzufügen. Der Titel ist zwar unauffällig aber wenn man die Zeile „seit du da bist sind alle Lichter an. Du machst dass ich nicht mehr schlafen kann.“ hört, weiß man Bescheid…;)
    Ein toller Blog übrigens! Ich finde mich in jedem Beitrag unglaublich wieder und lache oft herzlich.
    LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

